zuhause

Münchberg - Oberfranken - Bayern - Deutschland - Europa - Erde - Universum

Zuhause ist da, wo man sich wohl fühlt und immer wieder gerne zurückkommt. Kleines ist häufig ganz großartig.

Natur in ihrer Vielfältigkeit genießen und sich am Leben erfreuen. Das ist einfacher als viele denken.

 

Erinnerungen bleiben und manchmal lassen sich einmalige Momente auch bildlich festhalten.

Here  i  go  again

  • Geboren in Münchberg und nach ein paar Jahren Luftwaffe wieder hierher zurückgekehrt.
  • Schon immer im Elektronik und IT Bereich gearbeitet, die letzten Jahre auch für die Presse.
  • Immer sportlich gewesen: Rad, Laufen, Ski oder Handball Meisterschaften gewonnen.
  • Interessiert an Fliegerei und Autos.
  • Viiiiiiele Fotos im Laufe des Lebens gemacht, auch einige Videos.

Nun besteht mein Leben darin, sich zu regenerieren, Kraft zu tanken und in der Natur zu entspannen, um noch möglichst lange im derzeitigen Gesundheitszustand zu bleiben, da ich 2016 die Diagnose Krebs erhalten habe. Chemeotherapien und Stammzellenstransplantation sind vorerst vorüber, aber heilbar ist diese seltene Form der Krebserkrankung nicht, wurde mir gesagt.

Daher musste ich viele Dinge aufgeben, um mich so gut als möglich meiner Gesundheit zu widmen.

Da nun einige Abläufe im Leben komplett anders sind, hoffe ich auf Verständnis in meinem Umfeld.

Es gibt viele Dinge, auf die ich gerne zurückblicke, aber leider gibt es auch viele Sachen, die ich nun leider nicht mehr machen kann. Trotzdem muss man versuchen, das Beste aus der jetzigen Situation zu machen, so lange es noch geht.

Danke an alle Menschen, die mich in der Vergangenheit unterstützt haben und in den letzten Monaten an mich gedacht haben, für mich gebetet oder Daumen gedrückt haben sowie auch anderweilig dazu beigetragen haben, dass es mir nun so geht wie jetzt im Herbst 2017.

Besonderer Dank gilt meinen behandelnden Ärzten und dem Pflegepersonal, die sich rund um die Uhr engagiert um mich gekümmert haben.

 

thanks wonderful world

"I'm ready when the door opens."    - Tina Turner -


 

Interessante Momente und witzige Fotos aus meinem Leben:

Sport

Kulinarisches

FLIEGEREI  und  Autos

Natur

Crazy

There's no business like Show business...

...noch  Zwei  Videos  zum  schmunzeln


Mehr Video-Clips von mir zu verschiedenen Themenbereichen auf YouTube:  Kanal 1 und Kanal 2 .

.